Im Rahmen der diesjährigen Mitgliederversammlung der Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie und Energie (IGBCE) ehrte der Vorstand langjährige Mitglieder. Auch in diesem Jahr konnten wieder 36 Kolleginnen und Kollegen für ihre langjährige Treue und anhaltende Verbundenheit zur IGBCE geehrt werden. Vierzehn für 25jähriger Mitgliedschaft, acht für 40jähriger, zwei für 50jähriger, neun für 60jähriger und sogar drei für 70jähriger Mitgliedschaft.

Stefan Möller, Vorsitzender der Ortsgruppe Lingen, und Oliver Langkau, Gewerkschaftssekretär aus dem Bezirk Ibbenbüren, sprachen lobende Worte für so viel Engagement in der gewerkschaftlichen Arbeit aus.

In seinem Bericht in der Mitgliederversammlung ging Stefan Möller auf die verschiedenen Veranstaltungen ein, die der Vorstand organisiert und durchgeführt hat. Von Jugendveranstaltungen über Vertrauensleuteschulungen, Rentnertreffen, eine Bildungsfahrt bis hin zur Mitgliederversammlung, in der die diesjährige Jubilar Ehrung durchgeführt wurde.

„Es ist eine sehr gute Tradition die Jubilare unserer Gewerkschaft in einem würdigen Rahmen zu ehren und damit die mehrjährige Treue und Verbundenheit anzuerkennen“, erläuterte Stefan Möller.
Oliver Langkau sprach zunächst aktuelle Themen aus der IGBCE an. Insbesondere wies er auf den Anfang Oktober stattgefundenen Gewerkschaftskongress hin. Im Anschluß übernahm er die Jubilarehrung.

An der Mitgliederversammlung nahmen über 150 Mitglieder teil, die nach den Berichten des Vorsitzenden und der Vorlage des Finanzberichtes den Vorstand einstimmig entlasteten.
In geselliger Runde konnte anschließend in der Gaststätte Thien in Altenlingen ein schönes Gewerkschaftsfest gefeiert werden, dass den würdigen Rahmen der Jubilar Ehrung angemessen war.

Stefan Möller (erster von links), Vors. der OG Lingen, Oliver Langkau (rechts) Gewerkschaftssekretär der IG BCE, ehrten Friedrich Johannismeier (zweiter von links) und Theo Sommer (zweiter von rechts) für ihre 70jährige Mitgliedschaft.
IGBCE Ortsgruppe Lingen ehrt 1.520 Jahre Mitgliedschaft