Kartfahren 2016

Am Freitagnachmittag, den 19. August 2016 fand das diesjährige Event der IGBCE Ortgruppe Lingen für die Jugend und Auszubildenden aus unserer Region statt.

Bei herrlichem Wetter ging es bereits zum dritten Mal mit 15 Auszubildenden der Firmen Bäerlocher und BP Lingen zur Kartworld nach Emsbüren.
Nachdem alle Auszubildenden in die grundlegenden Sicherheitsvorkehrungen der Kartbahn und der Karts eingeführt wurden, sind alle Teilnehmer in zweier Gruppen aufgeteilt worden.

So ging man dann mit 9 Karts an den Start, wo zunächst in einem Qualifikationsrennen die Startplätze für das Rennen ausgefahren wurden.
Danach folgte das eigentliche Rennen, das über 60 Minuten ging und von den Auszubildenden mit sehr viel Motivation und Engagement durchgeführt wurde. Bei der anschließenden Siegerehrung wurden die ersten drei Plätze mit Pokalen geehrt.

Zum Abschluss der Veranstaltung wurde gemeinsam gegrillt, um dann gegen 20.30 Uhr die Veranstaltung beendet.

„Eine tolle Veranstaltung“, freute sich unsere Jugendleiterin Ilona Maas über den sehr gelungenen Nachmittag, „alle Azubis waren begeistert und würden sich sehr über eine Wiederholung im kommenden Jahr freuen“.

In unserer Fotogalerie haben wir einige Impressionen festgehalten.